Unsere Angebote wenden sich an Erzieher*innen, Lehrkräfte der Grund- und Mittelstufe, an Referendare, an Eltern und an  Kinder- und Jugendärzte im Rahmen der Qualitätszirkel.

Fortbildungen und Referent*innen, dazu die Evaluationen

Übersicht über unsere Webinar-Fortbildungen

LEA-0- Handzettel

Info-Webinare für Eltern  nächstes am 17.02.2025 – 19.00 – 21.00 Uhr – hier finden Sie Informationsverstaltungen für Eltern konzipiert und für Lehrkräfte und Erzieher*innen offen. Die Webinare sind kostenlos.  Alle Termine 2024 – 2025

LEA-0 als Webinar  (Lernstandserhebung Arithmetik Kindergarten) – Frühe mathematische Bildung – Kindergartenkinder entdecken die Welt der Mathematik

LEA-1 als Webinar  10.02.2025  – 09.00 – 13.00 Uhr (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse 1) Strukturen erkennen und nutzen – Wege aus dem zählenden Rechnen – Kompetenzzentrum Vechta

LEA-1 als Webinar 25.08.2025 – 09.00 – 13.00 Uhr (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse 1) Strukturen erkennen und nutzen – Wege aus dem zählenden Rechnen – Leuphana Universität Lüneburg

LEA-2 – Teil 1 als Webinar  27.02.2025 – 09.00 – 12.30 Uhr  (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse2) Das Addieren und Subtrahieren bis 100 – Kompetenzzentrum Vechta

LEA-2 – Teil 1 als Webinar  11.09.2025 – 09.00 – 13.00 Uhr  (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse2) Das Addieren und Subtrahieren bis 100 – Leuphana Universität Lüneburg

LEA-2 – Teil 2 als Webinar  20.03.2025 – 09.00 – 13.00 Uhr  (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse 2) Die Einführung der Multiplikation und Division – Kompetenzzentrum Vechta

LEA-2 – Teil 2 als Webinar  30.10.2025 – 09.00 – 13.00 Uhr  (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse 2) Die Einführung der Multiplikation und Division – Leuphana Universität Lüneburg

LEA-2 – ergänzender Workshop als Webinar    (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse 2) – Kompetenzzentrum Vechta

LEA-5 als Webinar   (Lernstandserhebung Arithmetik Klasse 5) – wurde konzipiert, um Lehrkräfte der weiterführenden Schule darin zu qualifizieren „normale“ Probleme beim Erwerb der Mathematik von „außerordenlichen Problemen“ zu scheiden. Unterstützend ist hierfür ein Klassen-Screening, das Anfang der Klasse 5 durchgeführt werden sollte.

Referenzen – über alle vergangenen Fortbildungen