Hier finden Sie hilfreiche Materialien, Artikel und andere Informationen zum freien Download.
Geteilt_Das-kann-ich-gar-nicht, Birgt Heiser-Lohmann, 2018
Einführung der Division in der Dyskalkulie-Therapie: Ein neuer Weg auf alten Pfaden
Für das strukturierte Arbeiten mit Mengen finden Sie hier Zehnerfelder zum Ausdrucken.
In dem Artikel „Visueller Umbau“ wird ausgeführt, warum es kein Material gibt, das die Eigenschaft eines „Nürnberger Trichters“ erfüllt. Welches Vorgehen im Unterricht oder in der Förderung zielführend ist, das wird in diesem Artikel dargelegt. Dieser Artikel ist auch Bestandteil der ganztägigen Fortbildungsveranstaltung für Grund- und Förderschullehrer „LEA-1“
Zehnerfeld, Multiplikations- und Divisionskarten zum Erarbeiten der Punktrechnungen in Ergänzung zu KuZ_31_Osnabrueck
Die Arbeit mit den Kärtchen wird auf der ganztägigen Fortbildung LEA-2 vorgestellt.
KuZ_31_Multipl.-Division-Kernaufgaben_2
KuZ_31_Multipl.-Division-Kernaufgaben_3
KuZ_31_Multipl.-Division-Kernaufgaben_4
KuZ_31_Multipl.-Division-Kernaufgaben_5
KuZ_31_Multipl.-Division-Kernaufgaben_6
KuZ_31_Multipl.-Division-Kernaufgaben_7
KuZ_31_Multipl.-Division-Kernaufgaben_8